Zum Schutz der gefährdeten Bevölkerungsgruppen, die wir tagtäglich unterstützen, tun unsere Teams alles in ihrer Macht Stehende, um auf die Krise durch das Coronavirus reagieren zu können. Verfolgen Sie jeden Monat die Entwicklung unserer Aktivitäten als Reaktion auf die COVID-19-Krise. Im Folgenden finden Sie einen aktuellen Überblick über unsere verschiedenen Maßnahmen zum 30. Mai 2020.

Wo immer möglich, mobilisiert KAGEDEV all seine personellen und materiellen Ressourcen, um seine Projekte für die am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu entwickeln. Unsere Priorität ist es, die Bevölkerung über Präventionsmaßnahmen aufzuklären und ihr eine grundlegende Unterstützung zu bieten. Zusätzlich zu den in unserem Sonderbericht beschriebenen Aktivitäten

In Kamerun sind wegen der Pandemie noch immer alle Schulen geschlossen. Um die Kontinuität der Bildung zu gewährleisten und das Risiko des Schulabbruchs bei Kindern in ländlichen Gebieten zu verringern, hat KAGEDEV Müttergruppen zur Mobilisierung angeregt. Diese Frauen sind Teil eines Projekts in Partnerschaft mit der United and Solidarity Women Foundation, das darauf abzielt, die Lernergebnisse in Grundschulen zu verbessern. Diese neue Initiative, die in der Zentralprovinz entwickelt wurde, bietet Bildungsaktivitäten für Kinder zu Hause.
KAGEDEV leistet Nothilfe für arbeitende Familien in den Provinzen: Wir haben Nothilfepakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln verteilt. Die Kinder erhielten eine angemessene Ernährungshilfe. Alle wurden über die COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen aufgeklärt. Mehr als 2.100 Menschen wurden durch diese Aktivitäten unterstützt.

Wer sich um andere kümmert, teilt !